Konzer DEVK unterstützt die Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Konzer DEVK unterstützt die Konzer-Doktor-Wohnbrücke

Konzer DEVK

Zu einer seit Jahren bestehenden Tradition ist es geworden, dass Lothar Schmitt, Leiter der Konzer DEVK-Geschäftsstelle,  kurz vor Weihnachten eine Spende überreicht. In Begleitung seiner Frau Karin Schmitt und dem Organisationsleiter der DEVK Regionaldirektion Kai Becker überreichte er am 16. Dezember 2016 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) einen Scheck über 500 Euro. Stiftungsratvorsitzender Dr. Karl-Heinz Frieden und Stiftungsvorstand Werner Dellwing nahmen den Scheck im Rathaus der Stadt Konz entgegen.

„Das Geld werden wir für das Projekt der Konzer-Doktor-Wohnbrücke verwenden“, so Dr. Frieden. Auch Werner Dellwing dankte für die sehr willkommene Zustiftung und erläuterte weitere Hintergründe zum Projekt der Wohnbrücke.

Die KoDoBüSt will in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Konz generationenübergreifend Wohnraum für junge Familien und Senioren schaffen.

„Mit diesen 500 Euro haben wir nun die 10.000 Euro voll gemacht. Diese Summe haben wir in den vergangenen zwölf Jahren in Konz an unterschiedliche Organisationen – z.B. Kindergärten in der VG Konz oder an die Kinderkrebsstation – weitergeben können“, so Lothar Schmitt voller Stolz – und das zu Recht!

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung sagt DANKE.