Kunst im Konstantin Tunnel - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Kunst im Konstantin Tunnel

bildimtunnel

Auf Initiative der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung  haben im Frühjahr 2010 Schülerinnen und Schüler der  Hermann-Staudinger-Realschule, der Grundschulen St.Johann und St. Nikolaus aus Konz, sowie der Grundschulen aus Nittel und Wiltingen unter Anleitung ihrer jeweiligen Lehrkräfte an einem außergewöhnlichen Gemeinschafts-Malprojekt teilgenommen. Mit großem Engagement wurden dabei in den Schulen Wandtafeln künstlerisch gestaltet, die vom Werkhof der Stadt Konz in der Fußgängerunterführung in der Konstantinstraße zusammengeführt wurden.

Bei dem Projekt mit dem Titel „Kunst im Konstantin-Tunnel“ wurden im Einvernehmen mit den Schulen mehrere pädagogische Ziele angestrebt: z.B. die Förderung von Team-Geist,  Vermittlung eines gemeinschaftlichen Erfolgserlebnisses, aktiver Beitrag zur positiven Gestaltung des heimischen Umfeldes, Gestalten von Großflächen, etc.

Bei der Vernissage am 8. Mai 2010 konnten die zahlreichen Besucher in Anwesenheit der stolzen KünstlerInnen 6 ausdrucksstarke Kunstwerke bewundern, die die eher unschöne Fußgängerunterführung in der Konstantinstraße in neuem Glanz erstrahlen lassen.

konstantintunnel
Übergabe der Bilder am Konstantin – Tunnel