Abiturienten des Konzer Gymnasiums erhalten Ehrenpreise der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung für besondere Leistungen - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Unter dem Motto „Circus Abi-galli“ feierten die Abiturienten des Konzer Gymnasiums ihren Schulabschluss. Fünf der erfolgreichen jungen Leute wurden für die besten Abiturarbeiten in den Fächern Englisch und Französisch ausgezeichnet.

Die Ehrenpreise wurden im Rahmen der Abiturfeier am 29. März vom Stiftungsvorsitzenden Hartmut Schwiering und Stiftungsvorstand Matthias Keller übergeben.

Der Preis für die beste Englischarbeit wurde bei gleicher Punktzahl vier Mal vergeben: Ausgezeichnet wurden Nadja Gröli, Nora O’Grady-Sommer, Andreea Stoianov und Greta Tödtmann.

Den Ehrenpreis für die beste Französischarbeit – gestiftet vom früheren Bürgermeister Winfried Manns – erhielt Max Jamros.
Die Preise sind mit Konzer-Doktor-Thalern – der Konzer Bildungswährung – dotiert

Hartmut Schwiering hob in seinem Grußwort besonders die wunderbare Kooperation des Abi-Jahrgangs 2019 bei den verschiedenen Benefiz-Projekten der Stiftung hervor.
„Ob beim Konzer-Doktor-Ball, der Konzer-Thriller-Nacht, dem Winzerfest im Maierspark, oder der VDP-Ehrenstifterweinprobe, ihr habt einen vorzüglichen ehrenamtlichen Einsatz gezeigt und euch als perfekte Gastgeber mit exzellentem Service erwiesen. Umso mehr freut es mich, dass ihr von unseren Gästen mit reichen Spenden für diesen ABI-Ball bedacht wurdet. Ihr ward ein tolles Team!“, bedankte sich der Stiftungsvorsitzende.

Ein besonderes Dankeschön ging im Rahmen der Abiturfeier auch an die Mitwirkenden und Organisatoren des Weihnachtskonzertes des Konzer Gymnasiums. Sie hatten den Erlös der Veranstaltung in den Dienst der Konzer-Doktor-Wohnbrücke gestellt. Für diese großartige Unterstützung dankte die Stiftung der Schule, der Fachschaft Musik, der Schulleitung, dem Schulelternbeirat und den Schülern ganz ausdrücklich.

Hartmut Schwiering und Matthias Keller gratulierten allen Abiturienten zur bestandenen Prüfung und wünschten ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.