Unsere Webseite verwendet Session-Cookies beim Aufruf von Formularen. Dabei wird die Information von Type des Formulars, Microtime des Aufrufs, Formularnummer, Datum, IP-Adresse und Hostadresse gespeichert. Wenn Sie zum Beispiel unsere Platzreservierungs- oder andere Formulare aufrufen, werden diese Informationen auf Ihrem Computer und unserem Server gespeichert. Ohne diese Cookies funktionieren diese Formulare nicht. Die Cookies werden automatisch gelöscht, wenn Sie den Browser verlassen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6(1)(b) DS-GVO, da wir diese Formulare ohne die Funktionen nicht bearbeiten können. Wenn Sie nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Formulare nicht aufrufen.

Wir verwenden keine Analyse-Tool und speichern keine Informationen über Ihr Serfverhalten. Die Webseite nutzt die Software WordPress.

Unsere Webseite nutzt Plugins von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Besuchen Sie eine mit einem YouTube-Plugin ausgestattete Seite, wird eine Verbindung zu deren Servern hergestellt und dem YouTube-Server mitgeteilt, welche Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in YouTube eingeloggt sind wird Ihr Surfverhalten Ihrem persönlichen Profil zugeordnet. Unsere Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Artikel 6(1)(f) DSGVO dar. Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Social-Media-Plugins

Auf unserer Website nutzen wir keine eingebetteten Social-Media-Plugins, sondern ausschließlich nur Links zu deren Seiten. Wir übernehmen in diesem Fall keine Verantwortung dafür, welche Informationen diese Dienste speichern. Informationen zu deren Datenschutz finden Sie auf den Webseiten dieser Anbieter.

Medien

Auf unserer Website nutzen wir Links zu den Seiten von Medien, wie zum Beispiel Verlage, Zeitungen, Sender. Wir übernehmen in diesem Fall keine Verantwortung dafür, welche Informationen diese Dienste speichern. Informationen zu deren Datenschutz finden Sie auf den Webseiten dieser Anbieter.