Count-down für den Konzer-Doktor-Thaler läuft - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Count-down für den Konzer-Doktor-Thaler läuft

thalersilbHoch zufrieden zeigen sich die Kooperationspartner, die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, die Volksbank Trier und das Konzer Stadtmarketing mit den bisherigen 40 Einsendungen für den zweiten Konzer-Doktor-Thaler.

Dabei steht der Endspurt für den Kreativ-Wettbewerb des neuen Konzer-Doktor-Thalers erst bevor. Denn noch bis zum 29. April können die Bürgerinnen und Bürger ihre Motiv-Vorschläge beim Rathaus in Konz einreichen.

Und so einfach geht das: Jeder Bürger hat die Möglichkeit, auf den in allen Konzer Geschäften ausliegenden Postkarten eine Skizze, eine Zeichnung oder eine Grafik seines Lieblingsorts, seines schönsten Platzes oder des für ihn wichtigsten Gebäudes in Konz einzutragen. Die Karte ist sodann mit Adresse und Unterschrift zu versehen und an das Rathaus zu senden oder dort einzuwerfen. Und schon nimmt man am Wettbewerb teil.

Die drei schönsten Motive werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt, über die alle Bürger ab 14. Mai in einer Urwahl abstimmen können. Beim Konzer Heimat- und Weinfest am 15. Juli 2011 wird das Ergebnis bekanntgegeben und der neue Konzer-Doktor-Thaler vorgestellt.

Auf die drei Gewinner-Motive warten tolle Preise: 1. Platz: eine Flachbild-Fernseher von TechniSat, 2. Platz: 15 Konzer-Doktor-Thaler, 3. Platz: 10 Konzer-Doktor-Thaler.

Die Kooperationspartner, die Volksbank Trier, das Konzer Stadtmarketing und die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung freuen sich auf die einprägsamen Motive der Bürgerinnen und Bürger für den zweiten Konzer-Doktor-Thaler, der die „Währung“ unserer Region ist.

Denn nur für den Konzer-Doktor-Thaler gilt: Wer ihn verschenkt oder ausgibt, fördert die heimische Geschäftswelt. Wer ihn sammelt, unterstützt die Ausbildung unserer Jugend!

Deshalb heißt die Devise bis zum 29.April 2011: MITMACHEN, MITGESTALTEN, MITGEWINNEN!