Der KODO-Thaler – einlösbar auch am verkaufsoffenen Sonntag in Konz - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Der KODO-Thaler – einlösbar auch am verkaufsoffenen Sonntag in Konz

Er ist klein, rund, kupferfarben und verfolgt einen guten Zweck. Der neue KODO-Thaler mit dem lustigen Schutzkobold KODO auf der Vorderseite ist als offizieller Einkaufs- und Geschenkgutschein in über 100 Geschäften einlösbar – auch am verkaufsoffenen Sonntag am 10. September in Konz.

kodo thaler muenze 2016 1kodo thaler muenze 2016 2

Der neue KODO-Thaler ist seit Ende 2016 auf dem Markt und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Münze ist „wanderndes“ Sinnbild für eine familien- und kinderfreundliche Stadt und Verbandsgemeinde Konz. Der KODO-Thaler steht für das solidarische Zusammenwirken von Bürgerschaft, Geschäftswelt und Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt), mit dem gemeinsamen Ziel, die Chancen für junge Menschen zu verbessern und den Zusammenhalt in unserer Bürgerschaft weiter zu stärken.

Neben dem Konzer Stadtmarketing e.V., stehen die Sparkasse Trier, die Volksbank Trier und Möbel Martin Pate für unsere Bildungswährung. In allen Geschäftsstellen dieser Banken in der Verbandsgemeinde Konz und bei Möbel Martin erhalten Sie den KODO-Thaler im Wert von 10 Euro.

Verschenken Sie den KODO-Thaler und helfen Sie so aktiv mit, die Bildungschancen junger Menschen weiter zu verbessern und eine Bildungsbrücke zwischen den Generationen in unserer Verbandsgemeinde Konz zu bauen.