Dr. Karl Krämer, 2. Ehrenstifter der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Dr. Karl Krämer, 2. Ehrenstifter der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Am 26. April 2014 wurde ADD-Vizepräsident a.D. Dr. Karl Krämer im Rahmen einer feierlichen Ehrenstifterweinprobe im Festsaal des Klosters Karthaus zum 2. Ehrenstifter der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ernannt.

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung würdigt damit ihren Gründungsstifter und ihr langjähriges Vorstandsmitglied für seine vielfältige Mitwirkung am Aufbau der Stiftung und für seine aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Ausgestaltung des mehrfach ausgezeichneten Projektes der Lese-Lern-Förderung an allen Grund- und weiterführenden Schulen in der Verbandsgemeinde Konz.

Als Laudatorin konnte die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung Frau Staatsministerin a.D. Rose Götte gewinnen, die in ihrer Festansprache auch die Verdienste von Dr. Krämer als Abteilungsleiter im Bildungsministerium wie auch als Vizepräsident der ADD hervorzuheben wusste.

Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering und Stiftungsratsvorsitzender Dr. Karl-Heinz Frieden überreichten Dr. Krämer die Ehrenstifterurkunde und eine Bildungsaktie mit einem Druck des Ölporträts des Konzer Doktor’s von Sergej Sarumian.

Für die Ehrenstifterweinprobe standen die renommierten VDP-Weingüter von der Saar Pate.