Kreativwettbewerb bis zum 29.04.2011: Neue Edition Konzer-Doktor-Thaler - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Kreativwettbewerb bis zum 29.04.2011: Neue Edition Konzer-Doktor-Thaler

wettbewerbDie Konzer Doktor Bürgerstiftung und ihre Kooperationspartner Volksbank Trier und Konzer Stadtmarkeing e.V suchen für die zweite edition des Konzer-Doktor-Thalers kreative Ideen.

Mit Unterstützung des Trierischen Volksfreunds hat die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung einen am 19. März 2011 einen Kreativwettbewerb ausgeschrieben. Bis zum 29. April 2011 können Gestaltungsvorschläge für die 2. Edition des Konzer-Doktor-Thalers eingereicht werden. Teilnahmekarten liegen in Konzer Geschäften aus. Alle Konzer sind aufgerufen, sich Gedanken über die Gestaltung der Rückseite des neuen Konzer-Doktor-Thalers zu machen.

Die ersten Entwürfe sind schon eingegangen. Damit der zweite Doktor-Thaler auch der Thaler aller Konzer wird, hofft die Stiftung noch auf ganz viele Einsendungen. Für die besten Entwürfe gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Der TV begleitet den Kreativwettbewerb als Medienpartner. In einer Online-Abstimmung wählen die TV-Leser ihren Favoriten aus. Dieser Entwurf steht dann in der engsten Auswahl neben zwei von einer Fachjury gewählten Motiven. In einer zweiten Abstimmung – diesmal über Stimmzettel – wird das Gewinnermotiv gewählt.