Große Beteiligung bei Urwahl zum 2. Konzer-Doktor-Thaler - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Große Beteiligung bei Urwahl zum 2. Konzer-Doktor-Thaler

Die Kooperationspartner beim Konzer-Doktor-Thaler, die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, das Konzer Stadtmarketing und die Volksbank Trier sind beeindruckt von der überaus großen Wahlbeteiligung bei der Urwahl zum 2. Konzer-Doktor-Thaler. Dass mehr als 1000 Bürgerinnen und Bürger ihre Wahlkarte zum Rathaus gebracht und dort in die Wahlurne geworfen haben, damit hatte keiner der Protagonisten gerechnet.

Die Auszählung hat am 10. Juni um 15H00 unter der Aufsicht von Rechtsanwalt Rainer Schons stattgefunden. Das gewählte Motiv, dass ab 2012 den 2. Konzer-Doktor-Thaler wird, steht damit fest und wird am 15. Juli auf der Eröffnungsveranstaltung des Konzer Heimat- und Weinfestes vorgestellt.

Wegen der außergewöhnlich hohen Wahlbeteiligung haben die Kooperationspartner, verstärkt durch Möbel Martin, die Zahl Preise von 10 auf 15 Gewinne à 5 Konzer-Doktor-Thaler aufgestockt.

Die Preise werden den 15 Gewinnern am 25. Juni um 19H00 beim Latenight-Shopping im Foyer von Möbel Martin durch Bürgermeister Dr. Karl-Heinz-Frieden und die Vertreter der Kooperationspartner überreicht. Alle 15 Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Im Namen der Kooperationspartner dankte der Vorsitzende der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Hartmut Schwiering, den Bürgerinnen und Bürgern, den Konzer Geschäftsleuten, den Schulen, vor allem aber allen Künstlern und Motiv-Malern für die kaum für möglich gehaltene Beteiligung an dem gesamten Verfahren zur Gestaltung und Auswahl des 2. Konzer-Doktor-Thalers. Sein besonderer Dank gilt der Presse für die nachhaltige Unterstützung, insbesondere dem Trierischen Volksfreund für die ausgezeichnete Medienpartnerschaft, die großen Anteil daran haben, dass die Herzen der Mitbürgerinnen und Mitbürger auch bei diesem Projekt erreicht werden.

Auch dieses Ergebnis zeigt, dass die Arbeit und die Projekte der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zunehmend Unterstützung bei den Menschen erfahren. „Unsere Botschaft „Bildung ist der Schlüssel zum Leben!“ ist im dritten Jahr des Bestehens unserer Stiftung bei den Menschen angekommen“, resümiert Hartmut Schwiering. Und er hofft, dass es gelingen werde, bis zum Beginn des neuen Schuljahrs 30 zusätzliche Lern und Lesepaten zu gewinnen. Interessenten können sich unter 06501- 9227601, unter 06501-5141 oder 017643027550 melden.