KoDoBüSt unterstützt Integrations- und Bildungsprojekte von Sportvereinen - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

KoDoBüSt unterstützt Integrations- und Bildungsprojekte von Sportvereinen

Sportvereine leisten wertvolle Arbeit, nicht nur in Bezug auf die körperliche Entwicklung junger Menschen. Sportliche Aktivitäten im Verein verbinden und fördern soziale Kompetenzen.

Mit Blick auf diese Aspekte unterstützt die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) im Jahr 2018 gezielt Projekte von  Sportvereinen, die Integrations- und Bildungsaspekte im Zusammenspiel mit sportlichen Aktivitäten verbinden. Anträge können ab sofort gestellt werden.

Gemeinnützige Sportvereine aus der Stadt- und Verbandsgemeinde Konz können Anträge bis zu einer Höhe von 400 Euro an die KoDoBüSt stellen. Es werden ausschließlich nur  solche Projekte bzw. Aktivitäten unterstützt, bei denen der Sportverein einen eigenen finanziellen Beitrag in Höhe von mindestens 50 Prozent leistet. Von daher ist bei der Antragstellung zwingend ein Kostenplan beizufügen.

Die Mittel stammen aus einer zweckgebundenen Spende und sind dementsprechend limitiert. Die Anträge werden nach Eingang bearbeitet, besprochen und entschieden. Die anfragenden Vereine erhalten innerhalb von vier Wochen eine Rückmeldung.

Anträge richten Sie bitte schriftlich an
Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Konstantinstraße 50, 54329 Konz
oder per Email an     info@konzer-doktor-buergerstiftung.de.