Konz: Entspannte Atmosphäre und gut gelaunte Gäste beim 10. Winzerfest im Maierspark - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Gute Stimmung ist beim zweitägigen Winzerfest im Maierspark schon Tradition. Das schöne Ambiente am Maiersbach und die familiäre Atmosphäre lockten sowohl Konzer als auch viele Teilnehmer von Saarpedal in den kleinen Park und trugen mit zur guten Stimmung am Wochenende bei.

gemuetliche atmosphaere garantiert
Gemütliche Atmosphäre ist im Maierspark garantiert.

Zu Eröffnung des Festes am Samstag 19. Mai kamen trotz des am selben Abend stattfinden  Pokalendspiels viele Besucher in den Maierspark. Bürgermeister Joachim Weber eröffnete gemeinsam mit Stiftungsvorsitzendem Hartmut Schwiering und den Saar-Obermosel-Weinhoheiten das 10. Winzerfest.

eroeffnung des zweitaegigen festes
Das Foto von der offiziellen Eröffnung des 10. Winzerfestes zeigt v.l.n.r. den Stiftungsvorsitzenden Hartmut Schwiering, den Bürgermeister Joachim Weber, die Saar-Obermosel-Weinhoheiten 2017/18 Antonia I., Lena und Kristina sowie den 1. Beigeordneten Bernd Marx.

Die Band MÄNNER rockte anschließend den Maierspark  bis 23 Uhr und begeisterte die rund 1000 Besucher mit ihren poppigen Songs „nur in Deutsch“. Das Publikum war begeistert.

Der Sonntag bot den Besuchern des Winzerfestes den ganzen Tag über ein attraktives Unterhaltungsprogramm. Mit dabei waren der Konzer DJ Berry, der Sportverein Konz, der einen Bierstand betrieb und vor allem die Kinder mit seiner Torwand begeisterte, das Jugendnetzwerk mit Fußballfeld und Hüpfburg sowie der Schulchor der Grundschule St. Nikolaus. Sehr gut angenommen wurde auch der Kaffee- und Kuchenstand, der erstmals von den angehenden Abiturienten 2019 in Kooperation mit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung angeboten wurde. Den musikalischen Ausklang des 10. Winzerfestes gestaltete die Cover-Band Music & More mit der Sängerin Elke Trossen, die mit einfühlsamen, aber auch rockigen internationalen Songs begeisterte.

Hartmut Schwiering, Vorsitzender der KoDoBüSt, dankt allen Mitwirkenden, den Kooperationspartnern und den Sponsoren – Sparkasse Trier, Volksbank Trier, Stadtwerke Trier, innogy und mkGalaBau GmbH – für ihre Unterstützung und das große Engagement. Der Überschuss des Winzerfestes kommt dem Vermögensstock der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zugute und fördert so dauerhaft die Bildungsarbeit der Stiftung in der Region.