KONZER THRILLER-NACHT – Ein Event der besonderen Art - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

KONZER THRILLER-NACHT – Ein Event der besonderen Art

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) freut sich, drei der erfolgreichsten deutschsprachigen Thriller-Autoren für eine gemeinsame Benefizlesung gewonnen zu haben. Spaß haben, Freude schenken und Gutes tun, so könnte das Motto der Konzer Thriller-Nacht am 23. Februar 2018 in der Konzer Saar-Mosel-Halle lauten.

KONZER THRILLER-NACHT

Im Rahmen eines Pressegespräches am 14. Dezember stellte der Autor Arno Strobel gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden, Finanzvorstand Tanja Palzer und Stiftungsvorsitzendem Hartmut Schwiering vor, was es mit dem besonderen Event in der Konzer Saar-Mosel-Halle auf sich hat.

Die Idee zu dieser Benefizveranstaltung kam dem in Tawern lebenden Krimiautor Strobel und der befreundeten Gründungsstifterin Tanja Palzer nach einem Konzer-Doktor-Ball. Strobel sagte zu seiner Motivation: „Ganz einfach, wer als Buchautor erfolgreich ist und davon leben kann, der hat vor allem eines, nämlich viel Glück im Leben gehabt. Und davon möchte ich gerne etwas zurückgeben an Menschen – und besonders an Kinder – denen es nicht so gut geht.“

Auch Sebastian Fitzek und Ursula Poznanski seien sehr sozial eingestellt und daher sei es ein Leichtes gewesen, die beiden Autorenkollegen für diese Benefizlesung zugunsten der KoDoBüSt und ihrer engagierten Bildungsarbeit für junge Menschen zu gewinnen. Nachdem beide ihre Mitwirkung zugesagt hatten, stand schnell fest: „Wenn wir gemeinsam Lesen, dann machen wir etwas ganz Großes daraus – ein einmaliges Ereignis für Thriller-Fans.“

Wer schon einmal eine Lesung von Fitzek, Poznanski oder Strobel besucht hat weiß, dass die drei sich nicht nur auf das Lesen beschränken werden, sondern für die Besucher noch die eine oder andere Überraschung im Gepäck haben.

Ohne nähere Details zu verraten, versprach Arno Strobel, dass der Abend in Konz den Besuchern garantiert lange in Erinnerung bleiben wird. Die Autoren werden aus dem „Nähkästchen“ plaudern, ihr Publikum miteinbeziehen und mit besonderen Show-Effekten überraschen.

Während der Thriller-Nacht in der Konzer Saar-Mosel-Halle sind sicherlich starke Nerven gefragt, wenn Sebastian Fitzek, Ursula Poznanski und Arno Strobel die Gäste mit ihren aktuellen Thrillern in ein Linienflugzeug, nach Salzburg und nach Düsseldorf entführen. Aber – auch das ist versprochen – es wird auch einiges zu Lachen geben. Dass sich die Autoren Zeit zum Signieren lassen, ist selbstverständlich.

Finanzvorstand Tanja Palzer freute sich besonders, dass diese Veranstaltung im kommenden Jahr stattfinden wird, denn 2018 feiert die Stiftung ihr zehnjähriges Bestehen. Der Reinerlös der Autorenlesung in der Saar-Mosel-Halle soll dem Vermögensstock der KoDoBüSt zufließen und die Finanzierung der geplanten Konzer-Doktor-Wohnbrücke unterstützen. Für dieses engagierte Projekt, das jetzt so zusagen in „trockenen Tüchern“ ist, wird jeder Euro an Zustiftung gebraucht.

Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering bedankte sich im Rahmen der Vorstellung der Thriller-Nacht nicht nur bei Arno Strobel und seinen Kollegen für die großartige Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Events, sondern auch bei den lokalen Behörden für die vielfältige Unterstützung, um die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen. Potentiell bietet die Saar-Mosel-Halle Platz für 1.400 Thriller-Fans, weshalb die Stiftung auf möglichst viele Gäste, auch aus dem Saar-Lor-Lux-Raum hofft.

Dr. Karl-Heinz Frieden unterstrich noch einmal, dass die Stiftung mit ihrer Arbeit einen festen Platz in der Stadt und Verbandsgemeinde Konz hat. Die Thriller-Nacht ist eine weitere Brücke, die hier geschlagen wird.

Wer noch eine zündende Idee für ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird sich über den jetzt gestarteten Kartenvorverkauf für den besonderen und spannenden Abend freuen.

Karten sind erhältlich bei ticket regional (ticket-regional.de/k-d-b) und den bekannten Vorverkaufsstellen, wie z.B. bei der Buchhandlung Kolibri in Konz, sowie beim Ticket Service des Trierischen Volksfreund
(ticket.volksfreund.de).

Im Eintrittspreis von 33,50 Euro (incl. Gebühren) sind ein Glas Wein und Gebäck während der Veranstaltung enthalten.

Konzer Thriller-Nacht mit Sebastian Fitzek, Ursula Poznanski und Arno Strobel

Saar-Mosel-Halle, Hermann-Reinholz-Straße 2, 54329 Konz