Kunst und Wein zum Wohle der Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Kunst und Wein zum Wohle der Konzer-Doktor-Wohnbrücke

Bei einer Vernissage am Vorabend des SaarRieslingSommers 2017 im Weingut Von Hövel in Oberemmel kamen 415 Euro als Zustiftung für die geplante Konzer-Doktor-Wohnbrücke zusammen. Vorsitzender Hartmut Schwiering bedankte sich herzlich im Namen von Vorstand und Stiftungsrat der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) für diese spontane Zuwendung.

Ausgestellt wurden am 24. August unter der Überschrift „Digitale Malerei“ am Computer „gepixelte“ Bilder des Konzer Künstlers Peter Becker. Er – genauso wie der Gastgeber Max von Kunow – unterstützt seit Jahren die Aktivitäten der KoDoBüSt.

So wurden bei der Vernissage die Gäste um einen Obolus zugunsten der geplanten Konzer-Doktor-Wohnbrücke gebeten. Dabei kamen allein 285 Euro zusammen. Der Versteigerungserlös einer Magnum Flasche Wein aus dem Hause Von Hövel erbrachte weitere 130 Euro für die Stiftungsarbeit.

Last but not least stellte Peter Becker in Aussicht, der KoDoBüSt zehn Prozent des Verkaufserlöses der Ausstellung zuzustiften.

Ein tolles Ergebnis und dafür ein herzliches Dankeschön an Max von Kunow, Peter Becker und alle Gäste der Veranstaltung.