Schüler-Familien-Kalender 2021 online bestellen

Viele … zu viele … Familienplaner – die als wichtige Einnahmequelle der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zur Finanzierung von Schulprojekten dienen –  haben noch keine Abnehmer gefunden. Die bisherigen Möglichkeiten, den beliebten Kalender in der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt, an Ständen  auf dem Marktplatz oder vor Geschäften in Konz anzubieten,   sind Corona bedingt nicht möglich.

Aus diesem Grund hat sich die Stiftung entschlossen, den Kalender ab sofort online anzubieten. Auf der Homepage www.konzer-doktor-buergerstiftung.de kann man den Familienplaner bequem und ohne persönlichen Kontakt für 7,50 Euro (incl. der Portokosten)  per Lastschrifteinzug erwerben. So kommt er dann per Post nach Hause bzw. als Geschenk zu Freunden oder Familienangehörigen, die man aufgrund der Pandemie nicht besuchen kann oder möchte.

Künstlerisch umgesetzt wurde das Motto  „KODO hilft den Kleinsten – ein Zuhause für Insekten“ von Grundschülern in der Verbandsgemeinde Konz und der Don Bosco Schule Wiltingen. Der Schüler-Familien-Kalender 2021 mit viel Patz für die Termine der ganzen Familie und abtrennbaren Bildern ist in jeder Hinsicht ein Gewinn. Er eignet sich auch als kleines Geschenk oder Dankeschön im Freundeskreis oder der Nachbarschaft.

Helfen auch Sie mit! Jeder kann mit dem Kauf dieses Familienplaners die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung und damit ihre Projekte für Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen in der Region unterstützen.

Der Überschuss aus dem Kalenderverkauf kommt den teilnehmenden Schulen zugute, deren Klassen übergreifende Projekte auf Antrag aus dem Reinerlös bezuschusst werden können.

Neben der Online-Bestellung gibt es die Kalender natürlich weiterhin in Konz bei der Buchhandlung Kolibri, bei Möbel Martin, bei Schuh&Sport Holbach und in der Stadtbibliothek sowie in Tawern bei der Bäckerei Borens. Auch  in den Geschäftsstellen der Sparkasse Trier und der Volksbank Trier in Konz bekommt man den beliebten Familienplaner.