Steinspendenmarathon für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Wir machen mit! - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Steinspendenmarathon für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke – Wir machen mit!

Wenn viele Menschen sich gemeinsam einbringen, dann können große Projekte leichter gemeistert werden. Das gilt auch für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke.

Großzügige 50 Steine hat die Katholische Frauengemeinschaft Konz St. Nikolaus im Rahmen des Steinspendenmarathons für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke gespendet.

18 kath frauengemeinschaft konz st nikolaus kl
Gut gelaunt und voller Tatendrang – Katholische Frauengemeinschaft Konz St. Nikolaus spendet 50 Steine und freut sich auf weitere aktive Unterstützerinnen.

Ihre Motivation für diese Spende: „Wir machen mit, weil wir Konzer sind und etwas für die Menschen in Konz tun möchten. Als ehrenamtlich engagierte Frauen stehen wir hinter den Ideen und Zielen unserer Bürgerstiftung.“

Die engagierte Frauengemeinschaft ist zwar mitgliederstark, sorgt sich aber dennoch um ihren Fortbestand. Der Altersdurchschnitt der seit vielen Jahren bestehenden Gemeinschaft ist mittlerweile recht hoch und so fehlt es – mit Blick in die Zukunft – an jüngeren Frauen, die sich aktiv im Vorstand bzw. Helferkreis engagieren möchten.

Interessentinnen sind willkommen, sich bei der Vorsitzenden Hedwig Clemens, Telefon 06501 15855, zu melden bzw. zu informieren.

Link zum Projekt: https://konzer-doktor-buergerstiftung.de/konzer-doktor-wohnbruecke/