VDP-Weine erlösen 3.000 Euro - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

VDP-Weine erlösen 3.000 Euro

Die VDP-Weinprobe mit flying dinner, bei der Dr. Karl Krämer zum 2. Ehrenstifter der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ernannt wurde, war nicht nur eine Bereicherung des kulturellen Lebens in Konz. Allein durch die Weinversteigerung von 6 handsignierten Magnum-Flaschen, bei der Max von Kunow kenntnisreich und eloquent die 140 Gäste zu immer neuen Höchstgeboten animierte, wurden insgesamt 2.725,- € für das neue Bildungsprojekt der Stiftung „kreativ kochen – motiviert lernen“ erzielt.

Bei der Weinversteigerung, bei der für jedes Gebot ein Obolus von 5,- €  für das Koch-Projekt in die „kreisenden Zylinderhüte“ zu entrichten war, kamen folgende Weine zum Aufruf:

Zu diesem außergewöhnlichen Benefiz-Abend haben insbesondere auch die Großzügigkeit der Biebelhausener Mühle, deren vielfältige Brotsorten den Abend schmackhaft bereicherten, sowie Linden’s Restaurant aus Ayl mit einem exzellenten Gourmet-Menü beigetragen.

Für die musikalische Umrahmung sorgte zugunsten der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung die Running Wild Jazz Band mit frischem Oldtime Jazz durch ihre swingenden Dixieland-Revivals im Stil der 1950-er und -60er Jahre.

Max von Kunow, Dr. Andrea Niewodniczanski

Die Begeisterung der Gäste fand auch in zusätzlichen Spenden von 1.290,- € ihren Niederschlag. So konnte am Ende dieses erlebnisreichen und genussträchtigen Abends Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering den beiden Organisatorinnen, Stiftungsrätin Dr. Andrea Niewodniczanski und Stiftungsvorstand Monika König, für ihre charmant-fröhliche Moderation und ihren unermüdlichen organisatorischen Einsatz  zum Gelingen der Veranstaltung herzlich danken und einen Gesamterlös als Zustiftung von 4.035,-€ verkünden.