Viel Applaus beim adventlichen Benefizkonzert der Karl-Berg-Musikschule - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Viel Applaus beim adventlichen Benefizkonzert der Karl-Berg-Musikschule

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Karl-Berg-Musikschule Trier ein adventliches Benefizkonzert im Festsaal des Klosters Karthaus.   Das „Junge Kammerorchester Trier“ präsentierte unter der musikalischen Gesamtleitung von Joachim Mayer-Ullmann ein anspruchsvolles Programm u.a. mit Werken von Telemann, Piazolla und Mozart. Die jungen Künstler wurden dafür mit großem Applaus belohnt. Der Erlös des Benefizkonzertes kommt der Konzer-Doktor-Wohnbrücke zugute.

grosser applaus
Großer Applaus für die jungen Künstler.

Der Festsaal des Klosters Karthaus war gut gefüllt, als Pia Langer, Leiterin der Karl-Berg-Musikschule Trier, am zweiten Adventsonntag die Gäste begrüßte. Alle waren gekommen, um das „Junge Kammerorchester“ der Karl-Berg-Musikschule gemeinsam mit jungen Solistinnen und Solisten unter der bewährten Leitung von Joachim Mayer-Ullmann zu erleben.

Pia Langer freute sich, dass dieses Konzert – veranstaltet von der Stadt Trier in Kooperation mit der Stadt Konz – schon in die sechse Auflage geht.

Das adventliche Programm umfasste Stücke  von Georg Philipp Telemann, Astor Piazolla und Wolfgang Amadeus Mozart. Aufgrund der Erkrankung einer Solistin sprang Friederike Karstens ein und präsentierte – begleitet von Joachim Mayer-Ullmann am Klavier – vier weihnachtliche Gesangsstücke von Telemann, Reger, Kollo und McGlohon.

volle konzentration
Volle Konzentration

Die Konzertbesucher waren begeistert von den jungen Musikern, die in beeindruckender Weise ihr Können unter Beweis stellten und belohnten sie mit lang anhaltendem Applaus.

blechblaeser
Blechbläser

Der Stiftungsvorsitzende Hartmut Schwiering dankte allen Beteiligten für das besondere Konzert und den engagierten Einsatz für einen guten Zweck.

Die großzügigen Spenden der Besucher in Höhe von 510 Euro kommen der Konzer-Doktor-Wohnbrücke zugute.