Zwei Tage mit attraktivem Programm beim Winzerfest im Maierspark - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Zwei Tage mit attraktivem Programm beim Winzerfest im Maierspark

maenner fotoEröffnet wird das diesjährige Winzerfest im Maierspark in Konz an der Saar am Samstag, 20. Mai, um 18 Uhr von Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden. Gemeinsam mit Landrat Günter Schartz wird Dr. Frieden dann am Sonntag 21. Mai, um 10 Uhr den Startschuss für Saarpedal abgeben. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren Sparkasse Trier, Stadtwerke Trier und kann das Winzerfest auch in diesem Jahr wieder mit vielen Höhepunkten und jeder Menge Live-Musik.

Der Samstagabend steht ganz im Zeichen der Musik. Nach der Eröffnung des zweitägigen Festes durch Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden steht ab 18.00 Uhr die Formation „liai.song“ auf der Bühne im Konzer Maierspark.

Von 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr gestaltet die die angesagte Band „MÄNNER“ das Programm. Die Besonderheit – die Gruppe „MÄNNER“ singt ausschließlich deutsche Songs, von Herbert Grönemeyer über Udo Lindenberg, Peter Maffay und vielen anderen deutschsprachigen Bands und Künstlern. Das Repertoire reicht von gefühlvoll bis rockig, von zart bis hart. Man(n) verspricht einen unterhaltsamen Abend mit Mitsinggarantie

Am Sonntag wird der Maierspark zu einer bedeutenden Aktionszone von Saarpedal. Den ganzen Tag über gibt es ein Bühnenprogramm von RTL mit Gewinnspielen und aktuellen Hits.

Von 14.00 bis 18.00 Uhr wird die RTL-Band „Too“ den Nachmittag mit Live-Musik unterhaltsam gestalten und vor der Bühne werden Rodeo-Gewinn-Spiele stattfinden.

Um 17.00 Uhr präsentiert die Showtanzgruppe „Rainbows“ ihr aktuelles Programm mit vielen akrobatischen Höhepunkten.

Gehaltvolle Weine bieten die Weinstände der Tälchen-Winzer sowie der Weingüter Zusammenfluss (Michael Winkel), Konz und Burg-Neisius, Oberemmel. Ein kühles Bier wird am Stand des Bürgervereins Berendsborn Aktiv gezapft, und für das leibliche Wohl sorgt die Metzgerei Thörnich, Oberemmel & Saarburg mit einem Mittagstisch und Grillspezialitäten.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden und der Vorsitzende der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Hartmut Schwiering, danken allen Beteiligten, Helfern und den Sponsoren Sparkasse Trier, Stadtwerke Trier und innogy für die Unterstützung dieses familiären Festes im wunderschönen Ambiente des Maiersparks. Sie wünschen allen Mitwirkenden und Gästen beim Konzer Winzerfest an Saarpedal gesellige und erlebnisreiche Stunden.

Ein eventueller Überschuss des Winzerfestes wächst dem Vermögensstock der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und fördert so dauerhaft die Bildungsarbeit der Stiftung.