Bildungswein

Verehrte Weinfreunde,
liebe Stifter und Freunde der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung!

Zu Beginn eines goldenen Herbstes dürfen wir Ihnen den zweiten Jahrgang unseres Bildungsweins, den KONZER DOKTOR 2016, präsentieren. Nach der außergewöhnlichen, edelsüßen Spätlese des Jahrgangs 2015 hat Max von Kunow im Weingut von Hövel diesmal einen fruchtig prickelnden, feinherben Saar-Riesling Kabinett vinifiziert.

Unser Weinberg am Obersten Sprung in Konz wird von unseren Familien mit naturnaher Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz unter Mitwirkung befreundeter Berater wie Dr. Karl-Heinz Frieden, Claus Piedmont und Max von Kunow bewirtschaftet.

Die Marke KONZER DOKTOR ist im Besitz der Konzer-­Doktor-Genussgesellschaft bR, deren Gesellschafter wir sind. Unsere Markenrechte sollen später der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zufallen.

Die Konzer­-Doktor­-Genussgesellschaft bR hält für die Konzer-­Doktor-­Bürgerstiftung in diesem Jahr bis zu 1.000 nummerierte und von Max von Kunow handsignierte Flaschen KONZER DOKTOR 2016 bereit. Jeder Weinfreund, der zuvor dem Stiftungskapital der Konzer-Doktor-­Bürgerstiftung mindestens 10,00 € pro Flasche zuwendet, kann bei der Konzer-­Doktor-Genussgesellschaft bR eine Flasche KONZER DOKTOR 2016 zum Preis von 9,90 € erwerben. Die Abgabe erfolgt im 6er-Karton zu 59,40 € nach Überweisung von 60,00 € an die Konzer-Doktor-­Bürgerstiftung. Bei Abnahme von 12 Flaschen und einer Zuwendung von 120,00 € erhalten Sie einen Vorzugspreis von 108,00 €.

Über Ihre Zuwendung erhalten Sie von der Konzer-Doktor-­Bürgerstiftung eine Spendenbescheinigung, mit der Weinlieferung eine Rechnung der Konzer-Doktor-Genussgesellschaft bR.

Einen Reinerlös bei der Konzer-­Doktor-­Genussgesellschaft bR werden wir selbstverständlich der Konzer­-Doktor-Bürgerstiftung zuwenden. Auf diese Weise generiert der KONZER DOKTOR als Bildungswein dauerhaft Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen in unserer Saar-­Mosel-Region.

Mit sonnigen Grüßen von der Saar
Winfried Manns und Hartmut Schwiering

Wenn Sie Ihren Konzer Doktor 2016 jetzt direkt Online bestellen möchten, klicken Sie bitte auf

Onlinebestellung und Zustiftungserklärung

Für den Ausdruck eines Blankoformulars klicken auf

Bestellung und Zustiftungserklärung

und drucken das Formular aus. Dann nur noch unterschreiben und an

Konzer-Doktor-Bürgerstiftung
Konstantinstr. 50
54329 Konz

senden.

Nach Zahlungseingang der Zustiftung auf dem ausgewählten Bankkonto wird Ihr Konzer Doktor 2016 mit Rechnung unverzüglich an Sie zugestellt.