Mit dem Schüler-Familien-Kalender 2021 die Finanzierung von Schulprojekten unterstützen - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Corona-bedingt ist dieses Jahr ein in vielerlei Hinsicht schwieriges Jahr. So z. B. verbietet das Abstandsgebot den bisher üblichen Verkauf des beliebten Schüler-Familien-Kalenders auf Weihnachtsmärkten, im Straßenverkauf oder vor Supermärkten. In der Folge sind leider  viele der gedruckten Kalender – die als wichtige Einnahmequelle der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zur Finanzierung von Schulprojekten dienen –  noch nicht verkauft.
Mit nur fünf Euro kann jede Familie Schulprojekte in der Region unterstützen und erhält zudem einen ideenreich bebilderten Jahreskalender.

sfk2021 red
Thomas Kürwitz (li.), Hartmut Schwiering und der Konzer Doktor werben für den Schüler-Familien-Kalender 2021.

Mit viel Herzblut haben Grundschüler in der Verbandsgemeinde Konz und der Don Bosco Schule Wiltingen das Motto des Kalenders 2021 „KODO hilft den Kleinsten – ein Zuhause für Insekten“ künstlerisch umgesetzt.

Der Familienplaner mit fünf Spalten und viel Patz für die Termine der ganzen Familie ist in jeder Hinsicht ein Gewinn. Er eignet sich auch gut als kleines Geschenk oder Dankeschön im Freundeskreis oder der Nachbarschaft.

Die Schulferien sind farbig unterlegt und die 14 Kalenderblätter (Dezember 2020 bis Januar 2022) haben am unteren Rand ausgewählte Bilder in hochwertigem Farbdruck, die als Grußkarten abtrennbar sind.

Helfen auch Sie mit! Jeder kann mit einem Betrag von nur fünf Euro für den Kalender die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung und damit ihre Projekte für Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen in der Region unterstützen.

Der Überschuss aus dem Kalenderverkauf kommt den teilnehmenden Schulen zugute, deren Klassen übergreifende Projekte auf Antrag aus dem Reinerlös bezuschusst werden können.

Den Schüler-Familien-Kalender 2021 gibt es bei folgenden Vertriebspartnern:

• in Konz: bei der Buchhandlung Kolibri, bei Möbel Martin, bei Schuh&Sport Holbach und in der Stadtbibliothek;
  • in Tawern bei der Bäckerei Borens,

außerdem in den Geschäftsstellen der Sparkasse Trier und der Volksbank Trier in Konz.