Der neue KODO-Thaler ist ab 1. November erhältlich - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Der neue KODO-Thaler ist ab 1. November erhältlich

KODO-Thaler

Die dritte Auflage des Konzer-Doktor-Thalers zeigt erstmals den lustigen Schutzkobold KODO auf der Vorderseite der Münze. Zu kaufen gibt es den KODO-Thaler ab 1. November bei den Geschäftsstellen aller Sparkassen und Volksbanken in der Verbandsgemeinde Konz und bei Möbel Martin. Der Silberne Konzer-Doktor-Thaler verliert mit Ablauf des Jahres 2016 seine Gültigkeit.

Die fünf Kooperationspartner – die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, der Konzer Stadtmarketing eV, Möbel Martin, die Sparkasse Trier und die Volksbank Trier – freuen sich über die neue Edition des Konzer-Doktor-Thalers und wollen damit besonders Kinder und Jugendliche ansprechen.

Der KODO-Thaler als offizieller Konzer Einkaufs- und Geschenkgutschein hat einen Einkaufswert von 10,00 Euro.

Einlösbar in den 100 teilnehmenden Betrieben ist der KODO-Thaler erst ab 1. Januar 2017, wenn der Vorgänger – der Silberne Konzer-Doktor-Thaler – seine Gültigkeit verliert.

Der Silberne Konzer-Doktor-Thaler behält bis zum 31. Dezember 2016 seine Gültigkeit. Wer ihn aber nicht einlöst und sammelt, der tut Gutes. Der Gegenwert der gesammelten Silbernen fällt dem Stiftungsvermögen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und fördert so dauerhaft Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen in unserer Region.