Die Bildungsaktie der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung – kunstvoll und wertig! - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Die Bildungsaktie der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung – kunstvoll und wertig!

Erstmals stellte die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung auf ihrem Stifterforum ihre Bildungsaktie 2011 der Öffentlichkeit vor: ein Bild als Kunstdruck im Aktienformat soll 40 Euro für die Bildung junger Menschen generieren …. kurzum, eine Aktie, bei der es nur Gewinner gibt!

Die Bildungsaktie 2011 stellt in dreifarbigem Handpressendruck eine Federzeichnung des Konzer Grafikers Franz May aus, der einen kunstvollen Ausblick auf die 50-jährige Pfarrkirche St. Nikolaus auf den Grundfesten des römischen Kaiserpalastes gewährt.

Nur 200 handsignierte Unikate der dreifarbigen Bildungsaktie 2011 hat der Trierer Kunstdrucker Bernhard Maria Müller in jeweils drei Arbeitsgängen auf seiner Handpresse gefertigt. Damit wird jede Aktie zu einem Kunstwerk, dessen Wertbeständigkeit außer Frage stehen dürfte. Da jeder Euro aus dem Reinerlös der Bildungsaktie in die Bildung junger Menschen fließt, beträgt der gesellschaftliche Nutzen ein Vielfaches des Ausgabewertes von 40 Euro.

Den ersten Künstlerabdruck der Bildungsaktie überreichten die Künstler Franz May und Bernhard Maria Müller zusammen mit Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden und dem Stiftungsvorsitzenden Hartmut Schwiering an Herrn Dechant Dehn und den stellv. Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Herrn Ernst Holbach, als Geschenk für die Pfarrgemeinde St. Nikolaus (siehe Bild).

Wie jede Aktie, kann auch die Bildungsaktie 2011 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bei der Filiale der Sparkasse Trier, Am Markt 1, und bei derZweigstelle der Volksbank Trier, Granastr. 80, gezeichnet werden. Selbstverständlich ist die Bildungsaktie auch im Büro der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Konstantinstr. 50, zum Preis von 4 Konzer-.Doktor-Thalern erhältlich (Reservierungen unter Tel.: 06501 9227601).

Übrigens ist die Bildungsaktie 2011 auch ein kunstvolles und zugleich wertiges Geschenk sowohl für private als auch für geschäftliche Anlässe.