Es geht voran mit der Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Es geht voran mit der Konzer-Doktor-Wohnbrücke

Die Konzer-Doktor-Wohnbrücke nimmt Formen an. Nur wenige Wochen nach dem ersten Spatenstich und nach der Grundsteinlegung ist der Baufortschritt in der Saarstraße 26 in Konz sichtbar. Helfen Sie mit, damit es weiter voran geht.

p1120903 bv klein
So sieht es aktuell auf der Baustelle aus.

Viele Steine sind schon verbaut, doch bis zur Fertigstellung des Mehrgenerationenwohnhauses bedarf es noch einiger Anstrengung.

Der Bau der Konzer-Doktor-Wohnbrücke ist eine Herkulesaufgabe, die der finanziellen Mithilfe vieler Menschen bedarf. Deshalb ruft die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Verbandsgemeinde Konz auf, den Bau dieses Wohnprojektes für einkommensschwächere Menschen zu unterstützen.

Spenden Sie einen oder mehrere der 10.000 benötigten Steine für je einen Konzer-Doktor-Thaler bzw. 10 Euro.

Die Volksbank Trier e.G. hat sich dankenswerter Weise verpflichtet, die ersten 2.000 gespendeten Steine zu verdoppeln. Das heißt, für die ersten 2.000 aus der Bürgerschaft gespendeten Steine stiftet die Volksbank Trier e.G. 2.000 Stein hinzu.

Steinspenden sind unkompliziert möglich und können steuerlich geltend gemacht werden.

Steine spenden