KODO - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

KODO

schutzkobold orginal

Unser lustiger Schutzkobold KODO beschützt, hilft und fördert!

Liebe Eltern, liebe Mitbürger/innen!

Gebildete und gut ausgebildete junge Men­schen sind das höchste Gut unserer Gesell­schaft. Deshalb hat die Konzer-Doktor-Bürger-Stiftung in der Verbandsgemeinde Konz mit vielen Partnern das KODO-Netzwerk für Kinder errichtet.

Wo immer der von den Grundschülern ge­wählte KODO am Eingang von Geschäften und Praxen leuchtet, dürfen Kinder darauf vertrauen, dass sie unkompliziert Hilfe und Rat bekommen: ein Pflaster nach einem Sturz, ein Telefon für den Anruf zu Hause, Trost und Hilfe bei kleinen Problemen. Sie als Eltern sollen die Gewissheit haben, dass es auch außerhalb Ihrer Wohnung Partner gibt, die sich als Stützpunkte für die Notfälle im Alltag Ihrer Kinder verstehen.

In diesem Flyer stellen wir alle aktuellen KODO-Partner vor, die sich ehrenwörtlich ver­pflichtet haben, Ihren Kindern im Bedarfsfall zu helfen.

Besonders dankbar sind wir Frau Prof. Dr. Martin, der Inhaberin von Möbel Martin, dass ihr Konzer Möbelhaus die Patenschaft für das KODO-Projekt übernommen hat und alle KODO-Aktionen der nächsten 5 Jahren großzügig finanziell fördert.

Lassen Sie uns gemeinsam mit

Menschlichkeit, Mitgefühl,

Solidarität und Toleranz

verlässliche Partner für unsere Kinder sein!

Ihre Konzer-Doktor-Bürgerstiftung.

So werden auch Sie KODO-Partner!

KODO hat leider nicht alle möglichen Partner persönlich ansprechen können. Jeder neue KODO-Partner ist herzlich willkommen.

Mitmachen ist ganz einfach: Ehrenerklärung für KODO-Partner herunterladen und ausgefüllt an die

Konzer-Doktor-Bürgerstiftung
Konstantinstr. 50