Stadt Konz überträgt Grundstück für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Stadt Konz überträgt Grundstück für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke

Am 5. März war es soweit: Das Grundstück, auf dem in der Konzer Saarstraße in absehbarer Zeit die zwölf Wohneinheiten der KONZER-DOKTOR-WOHNBRÜCKE entstehen sollen, wurde der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) von der Stadt Konz als Zustiftung übertragen.

Stadt Konz
Notar Dr. Geimer, Bürgermeister Weber, Stiftungsvorsitzender Schwiering und Finanzvorstand Palzer (v.l.n.r.).

Zur Unterzeichnung des notariellen Vertrages trafen sich Bürgermeister Joachim Weber, Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering und Finanzvorstand Tanja Palzer hoch über den Dächern von Konz im Notariat von Dr. Ewald Geimer.

Neben der unentgeltlichen Übertragung des Grundstücks wurde u.a. vertraglich festgelegt, dass die geplanten Wohneinheiten in den nächsten drei Jahren fertig sein gestellt müssen und für die Dauer von mindestens 50 Jahren nur an solche Personen bzw. Familien vermietet werden dürfen, die beim Einzug einen so genannten Wohnberechtigungsschein vorlegen können.

Nun können die nächsten Planungsschritte in Angriff genommen werden. Derzeit sondiert der Planungsstab der KoDoBüSt den geeigneten Ansatz für die Umsetzung des Mehrgenerationenhauses.