Der Neue ist da – Der Countdown für den Silbernen läuft - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Der Neue ist da – Der Countdown für den Silbernen läuft

kodo thaler muenze 2016 1

Während die dritte Auflage des Konzer-Doktor-Thalers mit dem lustigen Schutzkobold KODO inzwischen bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Trier und Volksbank Trier in der Verbandsgemeinde Konz und bei Möbel Martin zu kaufen ist, läuft der Silberne Konzer-Doktor-Thaler langsam aus.

kodo thaler muenze 2016 2

Er verliert mit Ablauf des Jahres 2016 seine Gültigkeit. Das heißt, wer den Silbernen in einem der 100 teilnehmenden Betriebe einlösen oder bei den Partnerbanken eintauschen möchte, der sollte es bald tun.

Wer ihn aber nicht einlöst und sammelt, der tut Gutes.

Der Gegenwert der gesammelten Silbernen fällt dem Stiftungsvermögen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und fördert so dauerhaft Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen in unserer Region.