Die BILDUNGSAKTIE 2012 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Die BILDUNGSAKTIE 2012 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung –

Die BILDUNG~AKTIE 2012 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung –

handsigniert, limitiert, kunstvoll und werthaltig für die Bildung  junger Menschen!

Die BILDUNGS~AKTIE 2012 stellt in einem vierfarbigen Handpressendruck einer Federzeichnung unseres Konzer Mitbürgers Helmut Löwenberg aus. Sie gewährt einen kunstvollen Ausblick auf den Konstantinfuß auf dem Marktplatz vor dem Baudenkmal „Rathaus Konz“.

Nur 100 handsignierte Unikate hat der Trierer Kunstdrucker Bernhard Maria Müller in jeweils vier Arbeitsgängen mit seiner Treveris-Handpresse auf handgeschöpftem Büttenpapier gefertigt. Damit wird jede Aktie zu einem Kunstwerk, dessen Wertigkeit selbstredend ist. Zudem wurden alle 100 BILDUNG~AKTIEN vom Künstler, vom Kunstdrucker und vom Stiftungsvorsitzenden handsigniert.

Da jeder Euro aus dem Reinerlös der BILDUNGSAKTIE in die Bildung junger Menschen fließt, beträgt der gesellschaftliche Nutzen ein Vielfaches des Ausgabewertes von 40 Euro.

Den ersten Künstlerabdruck (épreuve d’artiste) der BILDUNGSAKTIE 2012 überreichten der Künstler Helmut Löwenberg und Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering dem Bürgermeister der Stadt Konz, Herrn Dr. Karl-Heinz Frieden, im Rathaus. Bei dieser Gelegenheit betonte Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering, dass er hoffe, diese Bildungsaktie werde einen deutlich sichtbaren Ehrenplatz im Rathaus erhalten, um so auf das überaus wichtige Wirken der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung für die Bildung junger Menschen dauerhaft hinzuweisen. „Unser Ziel ist und bleibt, möglichst vielen Kindern zu dabei helfen, bestmögliche Bildungskompetenzen zu erreichen!“

Bürgermeister Dr. Frieden unterstrich die große Bedeutung der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung für die Stadt und Verbandsgemeinde Konz, die mit ihren zahlreichen Projekten das kinder- und familienfreundliche Profil unserer Region nachhaltig geschärft habe. „Die Ergebnisse der Projekte STARK in DEUTSCH und der Leseförderung an allen Schulen in der VG Konz sind ein eindrucksvoller Beleg für das segensreiche Wirken der Stiftung!“sagte Frieden.

Wie jede Aktie, kann auch die BILDUNGSAKTIE 2012 der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bei der Filiale der Sparkasse Trier, Am Markt 1, und bei der Zweigstelle der Volksbank Trier, Granastr. 80, „gezeichnet“ werden. Selbstverständlich ist die Bildungsaktie auch im Büro der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Konstantinstr. 50, zum Preis von vier Konzer-.Doktor-Thalern (40,- €) erhältlich (Reservierungen unter Tel.: 06501 9227601).

Schwiering dankte der Aktionsgemeinschaft „KONZ aktiv“, dass sie die BILDUNGSAKTIE 2012 hälftig finanziert hat, denn nur so wurde es möglich, ein kunstvolles und zugleich wertiges Geschenk zu einem besonders günstigen Preis sowohl für private als auch für geschäftliche Anlässe zu schaffen. Er garantiere, dass jeder Cent des Reinerlöses 1:1 in die Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung und ungeschmälert in Bildungsprojekte für junge Menschen flössen.