Ehrenpreise für die Besten - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Ehrenpreise für die Besten

Vier Ehrenpreise wurden am 23. Juni bei der Schulabschlussfeier der Realschule plus und Fachoberschule Konz für die besten Abschlussarbeiten von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung verliehen. Die Besten des Jahrgangs erhielten eine Urkunde und einen Konzer-Doktor-Thaler.

Hartmut Schwiering, Vorsitzender der KoDoBüSt, freute sich mit den Absolventen über die guten Ergebnisse. Für den besten Berufsreife-Abschluss an der Realschule plus in Konz im Fach Englisch wurde Yannick Jodes ausgezeichnet. Den von Winfried Mann gestifteten Preis für den besten Berufsreife-Abschluss in Naturwissenschaften erhielt Jule Staudt

Für den besten Abschluss in der Sekundarstufe I im Fach Englisch wurde Jonas Nowacki geehrt und für den besten Abschluss in den Naturwissenschaft gab es für Sophie Gerten den ebenfalls von Winfried Manns gestifteten Ehrenpreis.

Hartmut Schwiering gratulierte allen Preisträgern herzlich und wünschte auch ihnen einen glücklichen und erfolgreichen Lebensweg.