Jetzt die „Goldenen“ sammeln und Gutes tun! - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Jetzt die „Goldenen“ sammeln und Gutes tun!

goldthaler122011Letzte Chance für den Erwerb des goldenen Thalers mit dem Konzer Doktor

Der goldene Konzer-Doktor-Thaler verliert am 31.12.2011 seine Gültigkeit als Konzer Währung.

Wer noch einen „Goldenen“ mit dem Konzer Doktor sammeln oder verschenken möchte, kann den Thaler  noch bis zum 31.12.2011 bei den meisten teilnehmenden Betrieben und bei den Zweigstellen der Volksbank Trier in Konz, Granastr. 50, für 10 Euro erwerben.

Danach erlischt sein Kaufwert und der goldenen Konzer-Doktor-Thaler wird zur Sammlermünze – mit sicherlich steigendem ideellem Wert. Fließt doch der Gegenwert der gesammelten Konzer-Doktor-Thaler dem Vermögen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und wird für eine nachhaltige Bildungsarbeit zu Gunsten unserer jungen Mitbürger eingesetzt. Denn Bildung ist der Schlüssel zum Leben!

Wer zu Weihnachten mehrere Konzer-Doktor-Thaler verschenken möchte, kann dies ohne Verlust tun. Denn

nicht ausgegebene „Goldene“ können noch in der Zeit vom 2. bis 13. Januar 2012 bei der Volksbank Trier in Konz gegen den neuen, die silbernen Konzer-Doktor-Thaler mit dem Motiv der Nikolauskirche eingetauscht werden.

Danach wird der „Goldene“ als Konzer Währung wertlos, tut aber unendlich viel Gutes für die Bildung junger Menschen in der Verbandsgemeinde Konz.