Konzer Winzerfest am 15. Mai mit attraktivem Programm - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Konzer Winzerfest am 15. Mai mit attraktivem Programm

Eröffnet wird das diesjährige Konzer Winzerfest im Maierspark am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr, wenn Landrat Günther Schartz und Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden gemeinsam den Startschuss für Saarpedal abgeben. Dank der großzügigen Unterstützung der vier Sponsoren RWE, Sparkasse Trier, Stadtwerke Trier und Volksbank Trier kann das Winzerfest auch in diesem Jahr wieder mit vielen Höhepunkten aufwarten.

winzerfest-2016-ansicht-1

Der Maierspark wird an diesem Tag zu einer bedeutenden Aktionszone von Saarpedal. Den ganzen Tag über gibt es ein Bühnenprogramm von RTL mit Gewinnspielen und aktuellen Hits.

Von 14.00 bis 18.00 Uhr wird die RTL-Band „Too“ den Nachmittag mit Live-Musik unterhaltsam gestalten und vor der Bühne werden Rodeo-Gewinn-Spiele stattfinden.

Um 17.00 Uhr präsentiert die Showtanzgruppe „Rainbows“ ihr aktuelles Programm mit vielen akrobatischen Höhepunkten.

Ab 18.30 Uhr bis Mitternacht präsentiert die weithin bekannte italienische Band „Tutti Colori“ tolle Live-Tanzmusik mit Hits von damals bis heute.

Gehaltvolle Konzer Weine bieten die Weinstände der Tälchen-Winzer und der Oberemmeler Riesling-Winzer. Ein kühles Bier wird am Stand des Bürgervereins Berendsborn Aktiv gezapft, und für das leibliche Wohl sorgen das Backhaus Alt Reinig aus Wasserliesch und die Metzgerei Thörnich, Oberemmel & Saarburg mit einem Mittagstisch und Grillspezialitäten.

Die MSS des Konzer Gymnasiums bietet POPCORN 2 GO an. Der hälftige Erlös ist für die Bildungsarbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bestimmt.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden und der Vorsitzende der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Hartmut Schwiering, danken allen Beteiligten, Helfern und den Sponsoren RWE, Sparkasse Trier, Stadtwerke Trier und Volksbank Trier für die Unterstützung dieses familiären Festes im wunderschönen Ambiente des Maiersparks.

Sie wünschen allen Mitwirkenden und Gästen für das Pfingstwochenende das lang ersehnte, gute Wetter, auf dass möglichst viele Menschen beim Konzer Winzerfest an Saarpedal erlebnisreiche Stunden verbringen können.

Ein eventueller Überschuss des Winzerfestes wächst dem Vermögensstock der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und fördert so dauerhaft die Bildungsarbeit der Stiftung.