Steinspendenmarathon für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke - Wir machen mit! - Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Steinspendenmarathon für die Konzer-Doktor-Wohnbrücke – Wir machen mit!

Die Konzer-Doktor-Wohnbrücke in der Saarstraße in Konz wächst stetig. Die Bürgerstiftung freut sich über jede Steinspende für dieses ambitionierte Projekt.

15 marita pletsch rau und lucas kugel
Ein Lieblingsort – die Saarspitze in Konz.

Marita Pletsch-Rau und Lucas Kugel aus Konz sagen, warum sie mitmachen:

„Wir unterstützen gerne das Engagement der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, bezahlbaren Wohnraum in unserer Heimat zu schaffen und wünschen dem Projekt der Konzer-Doktor-Wohnbrücke viel Glück und Erfolg.

In Konz – der Stadt an Mosel und Saar – weiß man, wie wichtig Brücken sind, um ein Verkehrs- und Wegenetz aufrecht zu erhalten. Ebenso ist es wichtig, dass durch den Bau von sozialem Wohnraum weitere Brücken zu den Menschen, speziell auch zu Menschen mit geringerem Einkommen, geschlagen werden.“

Link zum Projekt: https://konzer-doktor-buergerstiftung.de/konzer-doktor-wohnbruecke/