Bürgerstiftung unterstützt Konzer Tafel

Tafel Konz
Bürgerstiftung unterstützt Konzer Tafel

Beide – die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung und die Tafel in Konz – leben vom ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger und beide haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Konz zu unterstützen.

Ende Juni besuchten der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Jürgen Große, und seine Stellvertreterin Monika König die Ausgabestelle der Tafel in der Konstantinstraße. Pastoralreferent Horst Steffen, dem die Leitung der Konzer Tafel obliegt, freute sich über die Gäste und besonders über ihre Spendenankündigung in Höhe von 500 Euro.

Eigentlich sollte der Reinerlös des Konzer-Doktor-Balls 2023 an die Organisation gehen. Da die Veranstaltung leider ausfallen musste, entschied das Vorstandsgremium, die Arbeit der Tafel dennoch mit 500 Euro zu unterstützen.

Horst Steffen bedankte sich für die Spende und führte die Stiftungsvertreter durch die Räumlichkeiten. Er erläuterte die Abläufe und informierte, welcher Personenkreis aktuell auf die Hilfe der Tafel angewiesen ist. Neben den sehr wichtigen Sachspenden sei die Tafel auch immer wieder auf Geldspenden angewiesen, womit u.a. anfallende Betriebskosten gedeckt bzw. nicht ausreichende Sachspenden aufgestockt werden können, so Steffen.