VDP-Ehrenstifter-Weinprobe 2023 ausgebucht

VDP-Ehrenstifter-Weinprobe 2023

Die  8. VDP-Ehrenstifter-Weinprobe der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung findet am 2. Dezember 2023 im Historischen Bahnhof in Konz statt. Geehrt wird in diesem Jahr der langjährige Vorsitzende und Mitbegründer der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, Hartmut Schwiering. Durch sein unermüdliches Engagement hat sich die 2008 gegründete Stiftung zu einer prosperierenden und weit über die Verbandsgemeinde Konz hinaus geschätzten Institution entwickelt. Als Laudatorin  konnte Frau Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry,  Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung, gewonnen werden.

Karten für die Veranstaltung gibt es nicht mehr, die Ehrenstifterweinprobe ist ausgebucht!

Wie in den Jahren zuvor findet im Rahmen der Ehrung eine Weinversteigerung von  handsignierten Magnum-Flaschen ausgesuchter VDP-Weingüter statt.

Der Reinerlös der Veranstaltung – incl. der Versteigerung – kommt der Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zugute.

Ehrenstifter der vergangenen Jahre

Ehrenstifter/innen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung