Vernissage in Wasserliesch - Schüler-Familien-Kalender 2024 vorgestellt

Vernissage in Wasserliesch – Schüler-Familien-Kalender 2024 vorgestellt

Vernissage in Wasserliesch - Schüler-Familien-Kalender 2024

Großes Lob und viel Applaus bekamen die jungen Künstlerinnen und Künstler, die den Schüler-Familien-Kalender 2024 mit ihren Ideen zum Motto ‚Mit KODO im Straßenverkehr – aber sicher!‘ gestaltet haben. Die Vernissage fand am Nachmittag des 28. September in den Räumen der Grundschule St. Marien Wasserliesch statt.

Der Einladung der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zur Vorstellung des Kalenders und zur Auszeichnung der Schülerinnen und Schüler waren viele Familien, Schulleiter  und Lehrer aus der Verbandsgemeinde Konz gefolgt. Schulleiterin Adelheid Löwenbrück und Stiftungsvorsitzender Jürgen Große begrüßten die zahlreichen Gäste und stellten den Schulchor Wali-O-Bili-Chor vor, der die Vernissage musikalisch umrahmte. Begleitet von Gerd Demerath an der Gitarre sangen die Kinder voller Freude zur Einstimmung das Lied ‚Was hast du denn für Talente ..?‘.

Nach dieser kurzen Einleitung standen dann die Grundschulkinder im Mittelpunkt, deren kreative und aussagekräftigen Bilder für den Kalender ausgewählt wurden. Moderiert von Stiftungsrat Reimund Leibold und Stiftungsvorstand Jürgen Kopp hatten die jungen Künstlerinnen und Künstler Gelegenheit, ihre Zeichnungen zum Motto ‚Mit KODO im Straßenverkehr – aber sicher!‘ zu kommentieren.

Jede und jeder einzelne wurde mit herzlichem Applaus begleitet und bekam als kleines Dankeschön natürlich einen der druckfrischen Schüler-Familien-Kalender, einen Buchgutschein und ein gelbes Reflektor-Armband, das für mehr Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit sorgen soll.

Am Ende der knapp einstündigen Veranstaltung dankte Jürgen Große der Schulleiterin für die perfekte Vorbereitung der Vernissage, dem Schulchor unter der Leitung von Christina Rommelfanger und Sabrina Humbeck für die musikalische Begleitung sowie dem Förderverein der Grundschule St. Marien, der sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hat.

Ausgezeichnet wurden in der Reihenfolge der Kalendermonate Dezember 2023 bis Januar 2025:

Lena Schlichte, Rosa Steinmetz, Roman Olünykov, Lennard Müller, Danly Nguyen, Mia Kötting, Justin Vu, Tim Wansdorf, Frida Meinunger, Elisa Buzolli, Felix Schulze, Leonie Drangmeister, Julia Große und Robin Wagner.

Der beliebte Kalender ist ein von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung entwickelter Familienplaner mit fünf Spalten und 14 Kalenderblättern – von Dezember 2023 bis Januar 2025.

Die ausgewählten Bilder in hochwertigem Farbdruck befinden sich am unteren Rand der Kalenderblätter und sind als Grußkarten abtrennbar. Die Schulferien sind farbig unterlegt, und auf der Rückseite stellt die Stiftung ihre Arbeit für die Bildung unserer Kinder vor.

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren kann der Schüler-Familien-Kalender 2024 zum Preis von fünf Euro abgegeben werden. Zudem kommt der Überschuss aus dem Kalender den teilnehmenden Schulen zugute, deren Klassen übergreifende Projekte auf Antrag aus dem Reinerlös bezuschusst werden können.

Schüler-Familien-Kalender 2024: Bilder der Vernissage

Schüler-Familien-Kalender – MAL-Spaß mit vielen Facetten (konzer-doktor-buergerstiftung.de)