Spenden

Möchten Sie Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen unmittelbar unterstützen?

Ihre Spenden kommen zu 100% bei unseren Projekten an, wenn Sie Ihre Zuwendung auf eines unserer nachfolgenden Konten überweisen:

Sparkasse Trier  DE21 5855 0130 0000 2360 00

Volksbank Trier DE28 5856 0103 0001 2822 22

Bei Angabe Ihrer vollständigen Adresse im Verwendungszweck der Überweisung lassen wir Ihnen eine für steuerliche Zwecke verwertbare Zuwendungsbestätigung zukommen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Zuwendung dauerhaft dem Vermögensstock der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zugeführt wird, vermerken Sie dies mit dem Begriff „Zustiftung“ im Verwendungszweck der Überweisung. Die Behandlung Ihrer Zuwendung als Zustiftung beeinträchtigt nicht die steuerliche Verwertbarkeit in Ihrer Steuererklärung.

Zuwendungen an die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bis zu einem Betrag von 200 Euro werden vom Finanzamt mit Vorlage des Kontoauszugs anerkannt.

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ist durch den letzten Freistellungsbescheid des Finanzamts Trier vom 21.03.2011, Steuer-Nr. 42/652/1233/0 von der Körperschaftsteuer gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG und von der Gewerbesteuer gem. § 3 Nr. 6 GewStG befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, gemeinnützigen Zwecken i.S.d. §§ 51 ff AO dient.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung unmittelbar für Zwecke i.S.d. § 2 der Stiftungssatzung verwendet wird.