Spenden

Möchten Sie Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen unmittelbar unterstützen?

Ihre Spenden kommen zu 100% bei unseren Projekten an, wenn Sie Ihre Zuwendung auf eines unserer nachfolgenden Konten überweisen:

Sparkasse Trier  DE21 5855 0130 0000 2360 00

Volksbank Trier DE28 5856 0103 0001 2822 22

Möchten Sie Ihre Zuwendung dauerhaft der Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu Gute kommen lassen, so vermerken Sie dies bitte mit dem Begriff „Zustiftung“ im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung. Die steuerliche Berücksichtigung dieser Zuwendung ist in gleicher Weise gewährleistet wie bei jeder Spende.

Zuwendungen an die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung bis zu einem Betrag von 200 Euro werden vom Finanzamt mit Vorlage des Kontoauszugs anerkannt.

Bei Angabe Ihrer vollständigen Adresse im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung lassen wir Ihnen eine Bestätigung über Geldzuwendungen im Sinne von § 10b EStG zukommen.

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung ist durch den letzten Freistellungsbescheid des Finanzamts Trier vom 21.03.2011, Steuer-Nr. 42/652/1233/0 von der Körperschaftsteuer gem. § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG und von der Gewerbesteuer gem. § 3 Nr. 6 GewStG befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, gemeinnützigen Zwecken i.S.d. §§ 51 ff AO dient.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung unmittelbar für Zwecke i.S.d. § 2 der Stiftungssatzung verwendet wird.